Theorie U Essentials

MOVING FORWARD – Theorie U erleben

MOVING FORWARD – Theorie U Essential | Einführung in die Theorie U

Du bist auf der Suche nach einem nachhaltigen Veränderungsansatz oder hast von der Theorie U von C. Otto Scharmer gehört? Du hast Artikel oder Bücher gelesen und trotzdem noch keinen Zugang zu der Theorie U gefunden? Du erahnst das enorme Potenzial, das in der Theorie U für deine Veränderungsvorhaben steckt?

Wir bieten dir einen theoretischen und praktischen Einblick in die Theorie U!

Von der Grundidee bis zu einer kleinen praktischen Übung bringen wir dir den Kern der Theorie U näher und helfen dir dabei zu verstehen, wie sich die Theorie U in beruflichen und persönlichen Veränderungsprozessen anwenden lässt. Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung! Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!

27. August 2021 15-18 UHR
21. Oktober 2021 16-19 UHR
Anmeldungen via eventbrite


MOVING FORWARD – Theorie U Essential | Paradigmenwechsel mit der Theorie U

Du fragst dich, wie du dein Denken und Handeln verändern kannst? Du merkst in deiner Organisation, dass Veränderungen durch eingefahrene Denkweisen und vergangene Erfolge blockiert werden? Du suchst Wege, um ein Veränderungsprojekt nachhaltig zu gestalten und erfolgreich umzusetzen?

Wir helfen dir zu verstehen, wie bisherige Denk- und Handlungsweisen mit der Theorie U verändert werden können!

Über eine kurze Einführung in die Theorie U, der Erläuterung, weshalb es für neue Lösungsansätze einen Paradigmenwechsel braucht, wenden wir mit dir Methoden an, durch die ein Paradigmenwechsel initiiert werden kann. Neugierig, wie das geht? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung! Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!

09. September 2021 16-19 UHR
05. November 2021 15-18 UHR
Anmeldungen via eventbrite

MOVING FORWARD – Theorie U Essential Transformationen in Organisationen mit der Theorie Umsetzen

Du fragst dich, wie Transformationsprozesse nachhaltig und erfolgreich funktionieren? Du möchtest die Theorie U für eine Unternehmensentwicklung nutzen? Du stehst vor einem Transformationsprozess und suchst nach einem erfolgsversprechenden Ansatz?

Wir bieten dir praktische Transformationserfahrung mit der Theorie U!

Über eine kurze Einführung in die Theorie U, kommen wir schnell zu praktischen Beispielen von Transformationsprozessen anhand der Theorie U. Dazu bieten wir euch Raum für Fragen sowie eigene Veränderungsvorhaben zu reflektieren und gemeinsam weiterzudenken. Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung! Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!

24. September 2021 15-18 UHR
11. November 16-19 UHR
Anmeldungen via eventbrite

MOVING FORWARD – Theorie U Essential Gesellschaftlichen Wandel gestalten mit der Theorie U

Du fragst dich, wie gesellschaftlicher Wandel erfolgreich initiiert und gestaltet werden kann? Du versuchst, in deinem Umfeld einen Wandel herbeizuführen und suchst nach einem erfolgsversprechenden Ansatz? Du möchtest den Wandel einer öffentlichen Organisation vorantreiben?

Wir sind der Überzeugung, dass der Erfolg gesellschaftlichen Wandels im „U-Prozess“ liegt!

Über eine kurze Einführung in die Theorie U betrachten wir gemeinsam Erklärungsansätze, um die Notwendigkeit gesellschaftlichen Wandels zu erklären und wie dieser aussehen kann. Dazu bieten wir euch Raum für Fragen, erfahrungsbasierte Impulse und gemeinsame Überlegungen, wie der Wandel gestaltet werden kann. Bist du interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung! Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!

08. Oktober 2021 15-18 UHR
16. Dezember 15-18 UHR (verschoben)
Anmeldungen via eventbrite

MOVING FORWARD – Theorie U Essential Persönlichkeitsentwicklung mit der Theorie U

Du fragst dich, ob und wie die Theorie U eine Orientierung in der Persönlichkeitsentwicklung geben kann? Du suchst einen neuen Ansatz für die Persönlichkeitsentwicklung? Du hast ein konkretes Entwicklungsthema, bei dem du nicht weiterkommst?

Wir zeigen dir, warum die Theorie U auch eine Orientierung für die Persönlichkeitsentwicklung bietet!

Über eine kurze Einführung in die Theorie U und der Erklärung, wie uns diese in unserer Persönlichkeitsentwicklung eine Orientierung geben kann, setzen wir uns dann praktisch mit den eigenen Entwicklungserfahrungen auseinander. Neugierig, was da passiert? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung! Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!

28. Oktober 2021 16-19 UHR
Anmeldungen via eventbrite

MOVING FORWARD – Theorie U Essential Resilienz steigern mit der Theorie U

Resilienz ist eine der essenziellen Fähigkeiten, um in einer komplexen Welt voller Herausforderungen und Veränderungen aktiv zu sein und zu gestalten. Das Gute ist, dass wir Menschen über vielfältige Ressourcen verfügen, um mit Stress und Belastungen umgehen zu können. Nur wie lassen sich diese aktivieren und trainieren, so dass wir in entscheidenden Momenten auf sie zugreifen können?

Wie zeigen dir, wie du deine Resilienz-Fähigkeit mithilfe der Theorie U weiterentwickeln kannst!

Der Schlüssel liegt für uns in resilienzfördernden Denk- und Handlungskompetenzen, die sich mithilfe der Theorie U von C. Otto Scharmer entwickeln lassen. In diesem Essential zeigen wir dir Wege auf, wie du deine Resilienz-Fähigkeit steigern kannst, in Theorie und Praxis! Über eine kurze Einführung und Impulsen zur Theorie U in Verbindung mit Resilienz, gibt es mehrere kleine Praxiseinheiten sowie Raum und Zeit für Fragen und Gespräche.

Neugierig geworden, was da passiert? Dann freuen wir uns auf deine Anmeldung! Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!

26. November 2021 15-18 UHR
Anmeldungen via eventbrite

ZIELGRUPPE
Menschen die mehr über die Theorie U erfahren möchten. Menschen, die ein Interesse daran haben, ihre inneren Einstellungen zu hinterfragen und ggf. eine eigene Transformation zu erfahren.

ANZAHL DER TEILNEHMER*INNEN
20

SPRACHE
deutsch

WO
online via zoom (Die Zugangsdaten werden nach der Anmeldung zugesendet)

KOSTEN
49 Euro pro Essential

WER
Wir sind ein Team, das begeistert Arbeit und Organisationen verändert. Für uns ist Veränderung ein Gestaltungsakt. Wir begleiten Menschen, die ihre Organisation oder unsere Gesellschaft tiefgreifend und nachhaltig verändern wollen. Dafür schaffen wir Rahmen und Umgebungen, die die Wahrscheinlichkeit nachhaltiger Entwicklung tatsächlich fördern. Für diese Transitions- und Transformationsprozesse nutzen wir seit Jahren erfolgreich die Theorie U.

Mehr zu unserer Art zu arbeiten und unseren Projekten, findest du hier:

https://www.adviseplus.de
https://www.cocreations.org
https://www.u-move.org

Darüber hinaus zu uns persönlich:
Annette auf LinkedIn
Antares auf LinkedIn
Astrid auf LinkedIn
Jan auf LinkedIn

NOCH FRAGEN?
Du hast Interesse an unserer Serie und möchtest diese im eigenen Unternehmen und Kontext anbieten?
Dann melde dich bei uns!